Kindertagesbetreuung in Deutschland ist für viele Eltern notwendig – und hinkt leider anderen Ländern massiv hinterher. Zeit zu fragen, ob es immer so bleiben muss, wie es immer schon war.

Wenn die Zeit auch gerade knapp ist, gibt es dennoch neuen Content. Ich war im Podcast der IMC AG zu Gast und habe mit Vanessa Klein zum Thema Lernkultur gesprochen.

Klimaschutz ist das Thema der Stunde. Allerdings schränkt die Betrachtung als eines von vielen Themenfeldern die Handlungsmöglichkeiten ein. Vielleicht gibt es alternative Denkansätze, die helfen können.

Gestern vor 74 Jahren ging der Krieg zu Ende. In etwa 2 Wochen ist Europawahl. Es gibt gute Gründe, wählen zu gehen.

Ich empfehle oft, sich mit inspirierenden Persönlichkeiten zu beschäftigen. Das kann aber auch Nebeneffekte haben, die mehr als unerwünscht sind.