Es gibt Prinzipien, die wir nicht teilen. Manche finden wir falsch. Und dennoch solltest Du welche haben!

Neben Netzwerken und Mentoren ist ein Mastermind vielleicht die ideale Ergänzung für Deine Entwicklung als Nachfolger und Unternehmer.

Familienfreundlichkeit ist längst kein „Gedöns“ mehr, sondern insbesondere für Nachfolger ein wichtiger kultureller und wirtschaftlicher Faktor.

Ich spreche viel über das, was mich im positiven Sinn bewegt. Wie Du Dir allerdings sicherlich denken kannst, ist natürlich auch als Nachfolger und Unternehmer nicht immer alles eitel Sonnenschein.

Wir alle kennen sie, die Mitarbeiter, die gefühlt schon immer da waren. Was wir dabei oft vergessen ist, dass auch diese Menschen das Recht darauf haben, mal etwas neues kennenzulernen. Oder dass sie krank werden können. Wie gehst Du also damit um, wenn das passiert?