Wir alle kennen sie, die Mitarbeiter, die gefühlt schon immer da waren. Was wir dabei oft vergessen ist, dass auch diese Menschen das Recht darauf haben, mal etwas neues kennenzulernen. Oder dass sie krank werden können. Wie gehst Du also damit um, wenn das passiert?

Es gibt traditionell einiges, worüber wir im Unternehmen nicht offen kommunizieren. Geld dürfte dabei das größte Thema sein. Aber warum eigentlich?

Freunde sind ein wichtiger Faktor im Recruiting. Sie sind potentiell Mitglieder Deines Teams – und zwar ganz besondere. Damit das gut klappt, gibt es einiges zu beachten. Es lohnt!

Ich spreche sehr häufig darüber – Mentoring ist für mich einer der wichtigsten Faktoren bei der Entwicklung als Nachfolger und Unternehmer. Ich habe einige Tipps, wie Du es auch nutzen kannst.

Wir sprechen den ganzen Tag, aber können wir auch gut schweigen? Ich habe mich 2016 dieser Herausforderung gestellt und war im Kloster. Dabei habe ich vieles gelernt und empfehle es gerne weiter.