Der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Konflikten

Jeder spricht von Konflikten mit Mitarbeitern. Wie kannst Du aber damit zielgerichtet umgehen? Und was ist überhaupt ein „schwieriger“ Mitarbeiter?

Ein Rückblick auf meinen ersten Chaos Communication Congress: I was a legal Alien

Mein Rückblick auf den 34C3 – wie es sich anfühlt, ein Alien zu sein. Was ich alles falsch gemacht habe. Und warum ich unbedingt noch einmal hin muss.

Dritter Tag 34C3: Ein Heiratsantrag und viel Unterhaltung

Am dritten Tag des 34C3 gab es viel tolle Unterhaltung. Methodisch Inkorrekt live (inkl. Heiratsantrag!), Antipatterns in der Entwicklung und sogar Theater.

34C3 – Tag zwei, mit einigen alten Wahrheiten, aber auch Überraschungen

Zweiter Tag des 34C3. Tolle Talks, unter anderem zu Social Bots, Überwachung und Machine-Learning.

Mein erster Chaos Communication Congress

Mein erster Chaos Communication Congress. Eindrücke vom ersten Tag mit tollen Talks zu Netzpolitik, Geheimdiensten und Wissenschaft.