Ein Leser fragte mich, welche Werkzeuge ich aktuell benutze. Zudem wollte er wissen, ob mein Prozess wirklich streng nach GTD läuft. Ich habe die Antworten in einen Blogbeitrag verwandelt.

Die Coronakrise ist die größte Herausforderung seit Jahrzehnten. Für viele Unternehmen ist sie aber auch ein toller Schnelltest für Unternehmenskultur. Und eine Chance.

Glaubwürdigkeit ist ein unterschätztes Mittel, mit Krisen und Herausforderungen umzugehen. Führungskräfte sollten diese Währung kennen und nutzen.

Werte zu verkünden, schafft keine Unternehmenskultur. Damit beginnt erst die eigentliche Arbeit. Meine Erkenntnisse aus 2019.

Kindertagesbetreuung in Deutschland ist für viele Eltern notwendig – und hinkt leider anderen Ländern massiv hinterher. Zeit zu fragen, ob es immer so bleiben muss, wie es immer schon war.